Mitglied werden

Möchtest du mit uns trainieren, melde dich über das Online-Anmeldeformular als Mitglied an. Sobald der Anmeldeprozess abgeschlossen ist, erhälst du deinen Mitgliedsausweis per Mail. Der Mitgliedsausweis muss zu jedem Training mitgenommen und unaufgefordert vor Trainingsbeginn dem Trainer/der Trainerin vorgezeigt werden. Der aktuelle Status deiner Mitgliedschaft wird durch scannen des Codes dem/der PlatzleiterIn angezeigt.

Semesterbeitrag

Die aktuellen Semesterpreise und Ermäßigungen findest du hier. Mit der Zahlung des Semesterbeitrags kannst du unser gesamtes Sportangebot nutzen. Mit einer kleinen Ausnahme: Für die Leistungsriege im Gerätturnen ist die Absprache mit den TrainerInnen notwendig, um die Eignung festzustellen.

Du entscheidest wie du den Semsterbeitrag zahlen möchtest:

  • Einziehungsauftrag – du ersparst dir zu Beginn des Semesters die Online-Überweisung oder den Weg zur Bank. Bei der Anmeldung sparst du zusätzlich € 30.-. Ausweis kommt per Mail.
  • Du möchtest deinen Mitgliedsbeitrag mit einer Überweisung selbst einzahlen? Dann schicken wir dir zu Beginn des Semesters deinen Mitgliedsausweis und alle Informationen für die Zahlung per Mail.  Bezahlen kannst du über Online-Banking und in einer Bankfiliale.

Der Semesterbeitrag wir fällig, sobald du von uns zu Beginn eines Semesters deine Zahlungsanweisung erhältst. Hast du dich für einen Einziehungsauftrag entschieden, wird der Semesterbeitrag zu Beginn des Semesters automatisch abgebucht. Durch das Scannen deiner Mitgliedskarte sehen die TrainerInnen, ob deine Zahlung schon bei uns eingegangen ist.

Schnuppern

Gerne kannst du an einer gratis Schnuppereinheit teilnehmen – Eine kostenlose Online-Registrierung ist Voraussetzung. Bei dem jeweiligen Trainer/der jeweiligen Trainerin ist der Schnuppergutschein abzugeben.

Bei Kinderturneinheiten bitten wir die Notfallnummer der Kinder vor Beginn der Schnupperstunde bekannt zu geben.

Neueintritt während des Semesters

Ein Neu- oder Wiedereintritt in den Verein ist jederzeit möglich. Bei Neueintritt nach dem 15. Dezember im Wintersemester bzw. nach dem 15. Mai im Sommersemester ist der Mitgliedsbeitrag bis zum Ende des Folgesemesters gültig.

Stilllegen der Mitgliedschaft

Du hast die Möglichkeit, die Teilnahme am Übungsbetrieb der Sportunion Wien3 temporär stilllegen zu lassen. Du erhälst während einer Stilllegung weiterhin Informationen und das aktuelle Sportprogramm zugeschickt, du bist allerdings nicht berechtigt am Übungsbetrieb teilzunehmen. Eine Stilllegung deiner Mitglieschaft kannst du bis spätestens 15.09. und 31.01. ausschließlich schriftlich (bei Minderjährigen durch den Erziehungsberechtigten) bekannt gegeben. Eine Übermittlung ist per Online-Formular, E-Mail oder eingeschriebener Post möglich. Stilllegungen gelten nur für das jeweils betroffene Semester und müssen zur Verlängerung, zu Beginn des nächsten Semesters (wiederum bis spätestens 15.09. und 31.01) neu erklärt werden. Andernfalls endet deine Stilllegung automatisch mit Ende des Semesters und es wird der vor der Stilllegung aktive Mitgliedsbeitrag wieder vorgeschrieben.

Der Mitgliedsbeitrag je Semester im Falle der Stilllegung beträgt € 10.-.

Ende der Mitgliedschaft

Möchtest du das Angebot der Sportunion Wien 3 nicht mehr nutzen, ist dies ausschließlich über eine schriftlich Abmeldung, bis zum 15.09. bzw. 31.01. möglich. Die schriftliche Abmeldung (bei Minderjährigen durch den Erziehungsberechtigten) ist per Online-Formular, E-Mail oder eingeschriebener Post zu richten. Das Risiko des Zugangs der Abmeldung trägst du als Mitglied. Abmeldungen beim Übungsleiter oder das Fernbleiben von Trainingsangeboten, auch krankheits- oder verletzungsbedingt, werden nicht als Abmeldung akzeptiert und entheben dich nicht von der Zahlungspflicht. Ohne ordnungsgemäße Abmeldung bleibt deine Mitgliedschaft unbefristet aufrecht.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen steht dir unser Büro gerne zur Verfügung.

Telefon: +43 1 715 10 15

E-Mail: info@sportunion-wien3.at